zum Inhalt




Inhalt

Interviews mit Referenten

28.09.2007 | Um das Thema "Testen" geht es im Vortrag von Tiffany Wyatt . Welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, hat sie uns in einem kurzen Interview erläutert.


11.09.2007 | Im Interview zu seinem Vortrag " BITV - NRW umsetzen: Inhaltliche und technische Barrieren überwinden" gibt Ansgar Hein schon ein paar Einblicke in seinen praxisorientierten Beitrag.


15.08.2007 | Wir haben Michael Charlier gebeten, einige Fragen zu seinem Vortrag "Qualitätsmanagement : Barrierefreiheit als Prozess gestalten" zu beantworten. Einige Tipps zur Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement hat er jetzt schon in seinem Interview verraten.


31.07.2007 | Wir haben Rainer Schlegel gebeten, einige Fragen zu seinem Vortrag "Barrierefreies Webdesign : Was ist das?" zu beantworten. Was die grundsätzlichen Unterschiede zwischen barrierefreien und barrierebehafteten Internetseiten sind, verrät er uns jetzt schon in seinem Interview.


16.07.2007 | Wir haben Brigitte Luckhardt gebeten, ein paar Fragen zu ihrem Vortrag "Praxistest: Barrieren in Online-Jobbörsen" zu beantworten. Auf welche Barrieren man im Internet besonders oft stoßen kann, erfahren Sie im folgenden Interview.


29.06.2007 | Wir haben Markus Erle gebeten, einige Fragen zu seinem Vortrag "Barrierefreie PDF 's" zu beantworten. Was man bei der Erstellung von PDF -Dokumenten insbesondere beachten sollte, verrät er in seinem Interview.


14.06.2007 | Wir haben Tomas Caspers gebeten, ein paar Fragen zu seinem Vortrag " Flash , AJAX und Barrierefreiheit" zu beantworten. Was man beim Einsatz moderner Techniken besonders beachten muss, verrät er schon jetzt in diesem Interview.


30.05.2007 | Wir haben Claus Arndt gebeten, ein paar Fragen zu seinem Vortrag "Geburtswehen: www.moers.de wird barrierefrei" zu beantworten – auch wenn die neue Website noch nicht online ist. Welche Hürden am schwierigsten zu überwinden waren, hat er uns schon jetzt im Interview verraten.


08.05.2007 | Wir haben Jan Eric Hellbusch gebeten, ein paar Fragen zu seinem Vortrag "Tipps und Tricks der BIENE -Gewinner" zu beantworten. Welche Ratschläge er dabei schon heute geben kann, erfahren Sie in seinem Interview.